#16: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark

Du stehst mit deinem Unternehmen vor dem Start in die Webanalyse? Oder ihr seid bereits gestartet und wisst aber nicht so recht, wie ihr es schafft, dass es bei euch richtig „einschlägt“. Dann ist diese Folge genau die richtige. Höre in mein Gespräch mit Markus Vollmert rein.

UND: Du kannst eines seiner Bücher „Google Analytics: Das umfassende Handbuch“ (Handbuch? 840 Seiten!!) gewinnen! Also reinhören. 🙂

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Hier hörst du in Teil 1, was du wissen musst, um mit deinem Unternehmen in die Webanalyse zu starten.


Lade die Folge runter (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Und hier Teil 2:


Lade die Folge runter (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.

Wer das Ganze lieber lesen möchte …
… den kompletten Text gibt’s im Blog von Metrika

Gewinnspiel „Google Analytics – das umfassende Handbuch“ (von Markus Vollmert und Heike Lück)

So viele Bücher gibt es im deutschsprachigen Raum zu Google Analytics nicht. Noch weniger haben diesen Umfang. Das Buch von Markus Vollmert und Heike Lück strotzt vor Wissen.

Wie kannst du es jetzt gewinnen? Ganz einfach: Bitte kommentiere einfach unter diesen Blogpost (oder den von Teil 2  dieser Doppelfolge), warum du das Buch unbedingt brauchst. Das Ganze ist aber zeitlich begrenzt. Bitte also bis zum 21. Februar, denn an dem Nachmittag werde ich live den Gewinner ziehen. Einfach auf der Metrika-Facebook-Seite vorbeischauen. Natürlich wird der Gewinner am Ende per Mail benachrichtigt.

Wer „Google Analytics – das umfassende Handbuch“ einfach so kaufen möchte, kann das natürlich ebenfalls tun. Das Buch ist zum Beispiel beim Rheinwerk-Verlag erhältlich.

Shownotes

  • Gibt’s diesmal nix. Du musst einfach die Folge hören.

Markus Vollmerts Profile im Netz

Allgemein

Das komplette Interview zum Nachlesen …

… gibt’s im Blog von Metrika

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der ehemalige SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Google+ LinkedIn   XING

Eine Antwort auf „#16: „So starten Unternehmen mit der Webanalyse“ mit Markus Vollmert von Lunapark“

  1. Als Online Marketing Interessierter bin ich regelmäßiger Zuhörer und bilde mich eurem tollen Content weiter. Um das weiter auszubauen wäre das Buch über Google Analytics eine perfekte Ergänzung zu meinen Zertifikaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.