Hi zusammen,
seit einiger Zeit gibt es einen neuen Rhythmus im Podcast, der nun häufiger auch ohne Gäste erscheinen wird. Während die Gast-Folgen in etwa im 3-Wochen-Rhythmus weiter erscheinen werden, wird es in der Zwischenzeit nun auch immer mal wieder Folgen zu kleinere Themenhappen in der Webanalyse geben. Die Folgen werden dafür auch etwas kürzer. Ich hoffe, das neue Format gefällt dir.
In dieser Folge möchte ich dir erklären, was es mit einer der größten Hilfen und gleichzeitig einem der größten Hindernisse in der Webanalyse auf sich hat: dem Sampling. Ich gebe dir ein paar Hinweise, wie du damit umgehen und sogar einschränken kannst
Viel Spaß beim Hören.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail an podcast@metrika.de
Shownotes
Dazu wird auch im Magazin suchradar veröffentlicht.
Workshops und Seminare mit Maik: https://www.metrika.de/seminare-workshops/
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Schaue auch gerne bei metrika.de oder die-sendung-mit-der-metrik.de vorbei.
Maik Bruns
Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.
Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.
Twitter Google+ LinkedIn XING
Letzte Artikel von Maik Bruns (Alle anzeigen)
- #58 „Recruiting in der Webanalyse“ mit Judith Kniepeiss/Harnham - 13. Februar 2019
- #57 „Ode gegen die Absprungrate – warum du sie nicht brauchst“ - 30. Januar 2019
- #56 „Landingpage-Optimierung mit Webanalyse“ mit André Goldmann/Büro für gute Websites - 16. Januar 2019