Hi zusammen,
immer wieder begegnen mir Websites und Unternehmen, die ziellos „herumexistieren“. Niemand hat ihnen ein Ziel mitgegeben – erst recht keine messbaren. Doch ohne Ziele, die du für die Website setzen solltest, kannst du nicht wissen, ob du erfolgreich bist oder nicht.
Ich erkläre in der Folge, was es mit Businesszielen, Datenansichtszielen in Google Analytics, Mikrozielen und Makrozielen auf sich hat und gebe dir noch ein paar Tipps, was du nun tun kannst.
Viel Spaß beim Hören.
Du hast eine Frage? Schicke mir eine Mail an podcast@metrika.de
Shownotes
Workshops und Seminare mit Maik: https://www.metrika.de/seminare-workshops/
Facebook-Gruppe für #analysehelden (und natürlich auch Einsteiger): https://www.facebook.com/groups/analysehelden/
Facebook-Gruppe für Einsteiger: https://www.facebook.com/groups/webanalyseeinsteiger/
Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Rhythmus im Podcast, der nun häufiger auch ohne Gäste erscheinen wird. Während die Gast-Folgen in etwa im 3-Wochen-Rhythmus weiter erscheinen werden, wird es in der Zwischenzeit nun auch immer mal wieder Folgen zu kleinere Themenhappen in der Webanalyse geben. Die Folgen werden dafür auch etwas kürzer. Ich hoffe, das neue Format gefällt dir.
Bewerte den Podcast
Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.
Schaue auch gerne bei metrika.de oder die-sendung-mit-der-metrik.de vorbei.
Maik Bruns
Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.
Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.
Twitter Google+ LinkedIn XING
Letzte Artikel von Maik Bruns (Alle anzeigen)
- #58 „Recruiting in der Webanalyse“ mit Judith Kniepeiss/Harnham - 13. Februar 2019
- #57 „Ode gegen die Absprungrate – warum du sie nicht brauchst“ - 30. Januar 2019
- #56 „Landingpage-Optimierung mit Webanalyse“ mit André Goldmann/Büro für gute Websites - 16. Januar 2019