#25 „Sind deine Daten sauber? Datenqualität in der Webanalyse“ – mit Markus Baersch von Gandke

Eine der Grundlagen für aussagekräftige Analysen ist eine gute Qualität der Daten. Doch viele Unternehmen vergessen, darauf zu achten und produzieren „Kraut und Rüben“.

Worauf es bei der Datenqualität ankommt und wie man da rangeht, bespreche ich mit meinem Gast Markus Baersch von Gandke Software. Einem der Umtriebigsten in der Webanalyse.

Shownotes

Websites:

Hier findet ihr Markus Baersch:

Bewertung

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder ein Like/Share bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Auch ein Like bei Podbean würde mich sehr freuen. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.

Schaue auch gerne bei metrika.de oder die-sendung-mit-der-metrik.de vorbei.

Allgemein

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der ehemalige SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Er schreibt und bloggt zu diesen Themen, wenn er nicht gerade unterwegs oder bei seiner Familie ist und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er hostet den Podcast "Die Sendung mit der Metrik", spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zur Webanalyse, vor allem mit Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Google+ LinkedIn   XING

Eine Antwort auf „#25 „Sind deine Daten sauber? Datenqualität in der Webanalyse“ – mit Markus Baersch von Gandke“

  1. Hi Maik,

    am Ende des Podcasts fragst du, wer sich schon mit Datenqualität beschäftigt hat und ich möchte darauf mit „ich“ antworten. 😉

    In meiner ANALYTICSkiste habe ich zwei Blogartikel dazu, die dem einen oder anderen Hörer & Leser eventuell an dieser Stelle nützen:

    1) Eine PII-Checkliste. (https://www.analyticskiste.blog/analytics/pii-check/)

    2) Datenansichtsfilter. (https://www.analyticskiste.blog/analytics/datenansicht-filter-fuer-schoene-urls/)

    Wie immer, super spannendes und vor allem wichtiges Thema – top aufbereitet. Danke euch beiden.

    Liebe Grüße,
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.