#4 „5 Irrglauben in der Webanalyse“ mit Anisa Boumifrak von M8Performance

In Folge #4 gibt’s einige Irrglauben in der Webanalyse, die es zu besprechen galt. Dazu habe ich mir mit Anisa Boumrifak eine erfahrene Beraterin ans Mikrofon geholt, die in ihrem Job jeden Tag mit Irrglauben zu kämpfen hat und diese oft erstmal aufklären muss. Damit ihr wisst, was euch erwartet, wir sprechen über diese Irrtümer …

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Irrglaube #1: „Die Absprungrate muss niedrig sein“
Irrglaube #2: „Die Conversion Rate ist ein KPI“
Irrglaube #3: „Messen funktioniert auch ohne Plan“
Irrglaube #4: „Das Web Analytics-Tool macht die Analyse“
Irrglaube #5: „Webanalyse verrät uns, warum Besucher bestimmte Dinge tun“

Das Gespräch mit Anisa war wirklich sehr aufschlussreich – du wirst einiges lernen. Auch Überraschendes. Und wir hätten vermutlich noch Stunden miteinander sprechen können, weil es wirklich viele Irrglauben in der Webanalyse gibt. Also schreibe mit.


Lade die Folge runter (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.

Wer das Ganze lieber lesen möchte …
… den kompletten Text gibt’s im Blog von Metrika

Shownotes

Anisa Boumrifaks Profile im Netz

Allgemein

Das komplette Interview zum Nachlesen …

… gibt’s im Blog von Metrika

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Ex-SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Er schreibt und bloggt im Metrika-Blog zu diesen Themen. Hier im Podcast interviewt er Menschen, die sich mit Themen rund um Webanalyse beschäftigen. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Google+ LinkedIn   XING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.