#7 „Darum solltest du dich mit Attribution beschäftigen“ mit Matthias Cada von Neustar Marketshare

Die Sendung mit der Metrik #7 bringt euch Mehr-Wissen zu einem der großen Themen in der Webanalyse: Attribution. Ich und mein Gast Matthias Cada von Neustar Marketshare sprechen darüber, was Attribution eigentlich ist, wie du dein Unternehmen damit besser steuern kannst, was du dabei berücksichtigen musst und wo das alles hinführt. Starke Einblicke von jemandem, der sich wirklich extrem gut damit auskennt.

Abonniere auf Android Abonniere auf iTunes

Ohne Witz, die Folge musst du hören! Du wirst definitiv Learnings haben und das Thema Attribution anders bewerten als vorher.


Lade die Folge runter (Rechtsklick und „Speichern unter“)

Meine Bitte: Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse bitte eine 5-Sterne-Bewertung bei iTunes oder wo immer du abonniert hast, gerne ein Feedback im Blogpost oder bei Facebook und abonniere diesen Podcast. Zeitinvestition: Maximal ein bis zwei Minuten. Dadurch hilfst du mir den Podcast zu verbessern und die Inhalte zu liefern, die du gerne hören möchtest. Ich danke dir jetzt schon dafür.

Wer das Ganze lieber lesen möchte …
… den kompletten Text gibt’s im Blog von Metrika

Shownotes

Matthias Cadas Profile im Netz

Allgemein

Das komplette Interview zum Nachlesen …

… gibt’s im Blog von Metrika

Maik Bruns

Gründer und Inhaber bei Metrika e. K.
Der Ex-SEO ist seit Jahren der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager stark verbunden.

Er schreibt und bloggt im Metrika-Blog zu diesen Themen. Hier im Podcast interviewt er Menschen, die sich mit Themen rund um Webanalyse beschäftigen. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Nebenbei fotografiert er leidenschaftlich gerne und hat mit Freeletics einen Sportnachfolger für Volleyball gefunden.

Twitter Google+ LinkedIn   XING

2 Antworten auf „#7 „Darum solltest du dich mit Attribution beschäftigen“ mit Matthias Cada von Neustar Marketshare“

  1. Hallo Maik!

    Super Podcast hast du da und ich kann nur wiederholen, was du selbst gesagt hast: Matthias erklärt das Thema Attribution wirklich sehr verständlich.

    Nach eurem gemeinsamen Gespräch bin ich auf der Suche nach dem angesprochenen Google Spreadsheet fürs Kampagnen-Tagging von Matthias und Pascal. Hättest du einen Link für mich?

    Beste Grüße
    Norman

    1. Hi Norman,

      vielen Dank dafür. Ich selber habe mir die Folge schon 3 Mal angehört und immer wieder etwas notiert. Auch wenn ich selber sicherlich nicht ganz unerfahren in der Thematik bin, lerne ich ständig etwas dazu. Immer.

      Ehrlich gesagt: Ich habe den Link zum Original Spreadsheet auch nicht mehr. Es scheint im Netz nicht mehr veröffentlicht zu sein. Aaaaber: Ich habe eine nur leicht geänderte Kopie davon, die natürlich voll auf Kredit von Matthias und Pascal Fantou geht. Du findest sie hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZUdTVXUtZrCLN2D_JrR7Zx6DrwoeI38YILcMQUsavSo/edit?usp=sharing. Das Dokument kannst du zwar nicht bearbeiten, aber eine Kopie davon machen. Und die kannst du wiederum bearbeiten und nach deinen Wünschen füllen. Viel Spaß damit.
      Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.